NACHTSCHICHT am 19.02.2016

Überstunden für den guten Zweck!

Zum dritten Mal hat das pcma-Team zusammen mit dem Unternehmensnetzwerk UPJ, der Kommunikationsagentur Camici und - dieses Jahr neu dabei - dem Kommunikationsbüro Kombüse rund 50 Kreative mit 7 Projekten von verschiedenen Non-Profit-Organisationen zusammen bringen können.

Das Team der Initiatoren nutzt seine eigenen Fähigkeiten, um Raum für soziales Engagement zu schaffen. "Im Grunde tun wir das was wir immer tun; nur kostenlos. Warum? Weil wir unserer Verantwortung für die Gesellschaft als Unternehmen nachkommen und helfen möchten, die Welt ein klein wenig zu verbessern", sagt unser geschäftsführender Gesellschafter, Bernd Wiedemann, der sich auch in diesem Jahr um die Organsiation der Veranstaltung gekümmert hat und selbst vor Ort war.

Nachtschicht 2016Im Rahmen der NACHTSCHICHT machten Programmierer, Texter, Designer und andere Kreative von Freitag bis Samstag drei Uhr morgens Überstunden. Pro bono entstanden in acht Stunden Broschüren, Flyer, Plakate, Social-Media-Kampagnen, Corporate Designs und Vermarktungsstrategien für soziale Projekte, die von PeerHelpern für Jugendliche über Intergration von Flüchtlingen bis zum Aufbau eines ambultanten Hospizzentrums auch in diesem Jahr wieder das breite Spektrum des sozialen Engagements abdeckten."Es war...unglaublich! Ich bin zwar fix und fertig und habe nur 3,5 Stunden geschlafen, bin aber glücklich 40 Minuten heute früh gejoggt. Und dass ich glücklich gejoggt bin lag an dieser wunderbaren Nacht! Ein MEGADICKES Dankeschön!!!", schrieb uns, als erstes Feedback zur Nachtschicht, Melanie Polascheck, Initiatorin und 1. Vorsitzende von YouMeWe-Flüchtlingskinder & Kinder von hier e.V.

Mehr über die Nachtschicht unter www.nachtschicht-berlin.de

Nachtschicht Team Ricam Nachtschicht Team NBH-Neukölln Nachtschicht Team Trokkenpresse
             Team Ricam                                             Team NBH-Neukölln                                          Team Trokkenpresse