Meeting Place Berlin Numero 8

Vom 2. bis zum 6. Juli fand die nun mittlerweile 8. Editon des Meeting Place Berlin statt. Das Hosted Buyer Programm wird alle zwei Jahre vom visitBerlin Convention Office veranstaltet, mit dem Ziel Kongresse, Tagungen, Incentives und ähnliche Veranstaltungen für die Stadt Berlin auf internationaler Ebene zu akquirieren.

Der diesjährige Meeting Place Berlin konnte die bisher höchste Diversität an teilgenommenen Ländern seit Gründungsbeginn der Veranstaltung in 2005 verzeichnen. Die insgesamt 130 zugelassenen Hosted Buyer aus knapp 30 unterschiedlichen Ländern und 4 verschiedenen Kontinenten, zeugen von der wachsenden internationalen Bedeutung der Veranstaltung. Die 130 Teilnehmer wurden aus insgesamt 546 registrierten Anmeldungen auserwählt.

Trotz der enormen Hitzewelle am wohl bisher heißesten Wochenende dieses Jahres, haben unsere Hosted Buyer dem straffen Programm standgehalten. Bei Rekordtemperaturen hieß es im Rahmen der Veranstaltungstage: Workshop im WECC Westhafen Event & Convention Center Berlin zum „Meet Professionals Day“, Berlin entdecken beim „Meet Berlin Day“ sowie das vielfältige Angebot an Hotels, Veranstaltungslocations und Kongresszentren während dem „Meet Facilities Day“ zu inspizieren. Insgesamt wurden beim wohl wichtigsten Programmpunkt, dem „Meet Professionals Day“, 513 Stunden oder anders gesagt, 21 Tage eins-zu-eins Gespräche zwischen Anbietern und Fachbesuchern geführt. Jeder Abend endete mit ausgiebigen Networkingveranstaltungen, welche die hippe, außergewöhnliche als auch kulturell-historische Vielfalt Berlins aufzeigte.

Wir blicken auch dieses Jahr wieder auf einen gelungene Fachveranstaltung zurück und sind uns sicher, dass der Meeting Place Berlin 2015 erneut nationale wie auch internationale Organisatoren der MICE Industrie von Berlin, als zukünftiger Veranstaltungsdestination, überzeugt hat. Anbei ein paar Einblicke in die Veranstaltung:

"Berlin Welcome"

 "Meet Professionals Day"

"Meet Berlin Day"

 

"Berlin Backstage"

"Kultur Highlight"

"Meet Facilities Day"

"Farewell Party"