Weihnachtsfeier im Februar.

Eine Weihnachtsfeier im Februar hat auch seinen Charme, vor allem wenn das Wetter im Februar mehr als im Dezember dem Winter gleicht. Glühwein gibt es schließlich noch immer in den Regalen der Berliner Supermärkte zu kaufen. Das ist wohl Rechtfertigung genug.

Ganz im Zeichen des „Verrückten“ hat unser alljährliches Weichnachts-Get-Together in unterirdischen schwarzlichtigen Räumen begonnen. Hier haben wir uns gegenseitig unter Einfluss von 3D-Optik unser Können, abseits des Büroraumes, beim Minigolfspiel gezeigt – oder sagen wir es so: Die Einen mehr, die Anderen weniger. Am Ende wurde die pcma-Schlägermeisterin (Josi) ehrwürdig gekürt.

Nachdem wir uns gegenseitig unsere sportlichen Fähigkeiten unter Beweis gestellt haben, ging es weiter zum Abendschmaus im Restaurant Nolle mit Schrottwichtelei. Der Schrott hat seinen Zweck erfüllt, sodass wohl 6 von 7 Präsenten, nach Verlassen des Lokals, ihren Weg in die Entsorgung gefunden haben.

 

Das kleine Highlight am Abend hat uns in den Admiralspalast zur Kultvorführung „The Rocky Horror Picture Show“ geführt. Konfetti und Klopapier flogen über die Ränge, Wasserspritzer und verbale Kult-Ausdrücke haben Ihren Weg in Richtung Bühne und Publikum gefunden. Wider Erwarten hat sich vor allem die ältere Generation des pcma-Teams zu den Kulthits der Show im Rhythmus und hochgestimmt gezeigt. Nachdem die Show offensichtlich die ein oder andere Person im Team enthusiasmiert hat, den Abend nach dem offiziellen Programm nicht ohne Weiteres zu beenden, hat es die Mehrheit des Teams schließlich in Clärchens Ballhaus gezogen. Dort wurde das Tanzbein, wie es sich in Berlin gehört, bis in die späten Abendstunden geschwungen.

Fazit: Das nächste Weihnachten kann kommen!