Wussten Sie, dass...

Insiderwissen ist in jeder Branche heiß begehrt und nachgefragt. Dieses Wissen über unser kleines aber feines Unternehmen möchten wir Ihnen nicht vorenthalten!

Wussten Sie, dass...

… pcma schon seit 1991 existiert? Damals unter dem Namen NOVUM professional congress and marketing agency wurden schon eifrig Kongresse organisiert. Im Jahr 1997 wurde dann Professional Congress & Marketing Agency GmbH und 2003 wurde der heutige Name amtlich eingetragen: pcma gmbh professional congress & marketing agency.

… pcma 2008 eine Trophäe gewonnen hat? Ja, es ist wahr. Im Jahr 2008 gelang es pcma den TeamVenture Company Cup nach anstrengenden Aufgaben zu gewinnen: Kanu fahren, klettern und vieles mehr – durch die hervorragende Teamarbeit gelang es uns auf das erste Treppchen zu steigen! Nachdem die Verteidigung des Preises etwas schief gegangen war, versuchten wir 2011 noch einmal unser Glück: Wir haben dem Regen getrotzt, alle Kräfte eingesetzt und mit einem Lächeln auf dem Gesicht den vierten Platz beim Company Cup erreicht. Wir waren die Sieger der Herzen und konnten eine wichtige Mission erreichen: Die Titelverteidiger auf den 7. Platz verweisen!

bei pcma die Geschäftstelle des MPI Germany Chapters liegt? Genauer gesagt bilden die Geschäftsstelle Antje und Nadia. Unsere fleißigen Bienchen kümmern sich um alle Belange der deutschen Niederlassung und sind erste Anlaufstelle für Mitgliederfragen.

 

…pcma nach jeder absolvierten Veranstaltung einen gemeinsam Abend verbringt?Wir versuchen es zumindest – da wir ein sehr familiäres Team sind, ist es Tradition bei gutem Essen die vergangene Veranstaltung Revue passieren zu lassen, Verbesserungsvorschläge zu tätigen und lustige Anekdoten zu erzählen. Meistens verbringen wir diese Abende à la casa Bernd oder à la casa Nadia, kochen gemeinsam oder lassen uns von Nadia bekochen.

…bei pcma nur zwei „echte“ Berliner Teil des Teams sind? Wir sind stolz, neben den Bundesländern Baden-Württemberg (Bernd, Antje), Bayern (Julia), Thüringen (Sara) und Rheinland-Pfalz (Nadia) die echten Berliner, Josefin und Sandra bei uns im Team zu haben. Dadurch steigt die Quote!

…pcma Mitbegründer und Mitglied des visitBerlin Partneragentur e.V. ist? Im Februar 2002 wurde der Verein mit dem Ziel gegründet, gemeinsam mit dem visitBerlinBerlin Convention Office (BCO) den MICE-Standort Berlin zu vermarkten. Ein reger Austausch zwischen Hotels, Stadt und Agenturen soll dieses Ziel unterstützen. Da Berlin Hauptsitz der Agentur ist, unterstützt pcma natürlich auch das Stadtmarketing.

…pcma großer Fan von Garda Pizza ist? Jede Woche ist die Freude groß – Freitag ist Pizzatag! Nach Abgabe der Bestellungen zieht ein pcma’ler los und kommt kurze Zeit später mit 2 Kartons voller Pizzastücken zurück! Aufgeklappt bemerken wir, dass wie immer die scharfe Salami auf der Margherita Pizza liegt und Josefin sich wieder einmal quälen muss (a.d.A: Josefin mag keine scharfen Sachen und isst daher immer Margherita) – unser Running Gag jeden Freitag! Danke Garda Pizza!