Weiterbildung muss sein

Facebook, Twitter, Xing & Co - wir bleiben am Ball!

Das Zeitalter des Social Media hat uns alle bereits eingeholt und nahezu jedes Unternehmen ist heute im unendlichen World Wide Web neben seiner Website auch durch andere Kanäle wie Facebook, Twitter & Co vertreten.

Unzählige Websiten beschäftigen sich mit den Neuerungen im Bereich Social Media, es werden hilfreiche Tipps gegeben wie bei dem Blog allfacebook.de oder Yourfan, als auch Weiterbildungen zum Social Media Manager angeboten.

Dies nahm visitBerlin als Gelegenheit und lud im Rahmen ihrer Koopereation zu Coconut Telegraph communications, einer US-amerikanischen Social Media Consulting Group, alle Partner zu einem Social Media Workshop im Novotel Berlin Tiergarten ein. Natürlich folgte pcma dieser Einladung!

Der Workshop beschäftigte sich mit Strategien zur Steigerung der Aktivitäten auf Plattformen wie zum Beispiel Twitter, Facebook und Google+, gab aber auch Einblicke in die neuen Plattformen wie Pinterest und Foursquare. Um gezielt auf die Teilnehmer eingehen zu können, wurde im Vorfeld ein Fragebogen verschickt und der Vortrag auf die speziellen individuellen Interessen angepasst.

In dem voll gefüllten Veranstaltungsraum erzählten Michael Hodson (Blog: Go, See, Write) und Angie Orth (Blog: Angie is away) über Ihre Erfahrungen mit Facebook & Co und gaben hilfreiche Tipps und Anleitungen zu den einzeln angesprochenen Plattformen.

Drei Stunden hörten wir gespannt zu und konnten hilfreiche Tipps mit nach Hause nehmen: Auf den Facebook-Seiten von pcma, Pow Wow und Meeting Place Berlin könnt Ihr einen Eindruck gewinnen.

Unser Dank an Michael, Angie und natürlich visitBerlin für die tolle Veranstaltung und den super Service vor Ort!